ECI US Öl- & Gasfonds X

Der Öl & Gas Fonds ECI Öl & Gas X kann noch bis März 2011 gezeichnet werden. Die Laufzeit ist sehr kurz (bis 2013). Mit dem Beteiligungsangebot werden Mineralgewinnungsrechte in Texas im Fördergebiet McMullen erworben, in welchem es eine hervorragende Infrastruktur und ein Netzwerk von Raffinerien und Pipelines gibt. Man schreibt dieser Region etwa 30% der bekannten Erdgasreserven der USA zu. Mit dem Öl & Gas Fonds partizipieren Anleger an den Gewinnen der Mineralgewinnungsrechte.

ECI US Öl- & Gasfonds X – die Anlagebedingungen

Das Agio beträgt 5%, bei der Mindestanlage werden zwischen 10.000,- bis 15.000,- EUR genannt. Die Laufzeit ist kurzfristig bis 31.12.2013 prognostiziert. Das Fondsvolumen des Eigenkapitalfonds beträgt 40 Millionen EUR. Gemäß dem Doppelbesteuerungsabkommen sind die Ausschüttungen in Deutschland steuerfrei. Anleger, die den Öl & Gas Fonds jetzt schon zeichnen, können einen Frühzeichner-Bonus von bis zu 3% erhalten. Zwischen Beitritt des Anlegers und dem Ende der Fondslaufzeit werden 1% monatlich laufende Gewinne ausgeschüttet, unabhängig vom Beitrittszeitpunkt zum Öl & Gas Fonds erhält jeder Anleger einen 2%igen Schlussbonus. Die ECI (Energy Capital Invest) hat schon einen Reihe innovativer Beteiligungen auf dem Öl- und Gassektor konzipiert.

Starke Nachfrage erwartet

Schon der Vorgänger des gegenwärtigen Öl & Gas Fonds ECI Öl & Gas X hatte die Erlösprognosen der Fondsgesellschaft übertroffen, sodass mit einer starken Nachfrage zu rechnen ist. Die Vorgänger ECI Öl & Gas VI-VIII hatten ebenfalls in Bohrungen im Fördergebiet McMullen investiert. ECI hat sich mit den Fonds auf den Handel mit Mineralgewinnungsrechten und die Erdöl- und Erdgasförderung in Nordamerika spezialisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.